Thursday, November 19, 2009

Das Ende des Singledaseins - oder: Neukundengewinnung

Funny blog I found on marketing-blog.biz - The end of being single - or: generating new customers. Sorry, it is in German...

Die Wirtschaft brummt und/oder der "persönliche Berater" Ihrer Bank macht Druck, also denkt man, man müsse akquirieren und der Erfolg stelle sich von selbst ein. Dann aber weiß man nicht wie und informiert sich an der Stelle, die für so etwas völlig ungeeignet ist: dem Internet. Sagen wir mal, die Wirtschaft ist das Wetter (toll), der Berater Ihre Hormone (Druck), dann geht's doch auch so:

1. Man schaut sich um, wer's braucht.
2. Man checkt, was geht. (Frisch getrennt will ne andere Anrede als ewig solo, gerade Eltern ne andere als gerade im Lotto gewonnen)
3. Man sagt "Hallo."
4. Man sagt, dass man nicht so sei wie die anderen.
5. Man lädt ein.
6. Man schickt ne SMS "Schön war's. Ich könnt' schon wieder."
7. Man verkündet zeitnah "Vollzug"

7 kann man auch weglassen. Aber der Rest ist so banal, fast schon ein Brüller, zumal dort 5 auf 1 gehört, aber das sind Details.

Wer nicht baggern kann, kann auch nicht akquirieren - aber das sagte ich ja schon im August 2005.

No comments:

Post a Comment